Beerenwachs

Ursprung

Beerenwachs ist ein reines Pflanzenwachs, das aus der Fruchtschale des Lacksumachs (Rhus verniciflua) gewonnen wird. Dabei handelt es sich um einen laubabwerfenden und bis zu 20 Meter hohen Baum, der unter anderem in Korea, Indien, Japan sowie in einigen chinesischen Provinzen beheimatet ist. Nach der Ernte werden die Früchte, die durchschnittlich 6 mal 6 Zentimeter groß sind, zunächst in speziellen Kesseln gekocht. Anschließend lässt sich das Rohwachs relativ einfach abschöpfen, bevor es dann sanft und schonend gefiltert wird.

Lacksumach Baum
Lacksumach Baum

Wirkungsweise
für den Körper

Produkte mit Beerenwachs sorgen für eine weiche, geschmeidige und glatte Haut. So ist Beerenwachs in der Lage, die Haut mit einer unsichtbaren Schutzschicht zu überziehen, so dass sie insbesondere vor schädlichen Umwelteinflüssen gut geschützt ist. Im Winter kann ein hochwertiges Produkt mit Beerenwachs, durch seine rückfettende Eigenschaft, vor trockener, spröder und rissiger Haut schützen.

Die vorliegenden Informationen unseres Onlineshops ersetzen weder die ärztliche Diagnose noch dessen Therapieanweisungen.

In diesen Produkten enthalten: