Über Uns - simply drop google-site-verification=Mq_v8IBaI0smXLF8Utm2pL_-XUPPeYPVlQFUqZ1RkcM

Über Uns:

Wir sind ein kleines Unternehmen mit Sitz und Produktionsstätte im schönen Chiemgau/Bayern.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Dich zu überzeugen, dass die Natur uns alles bietet, was wir für unsere Hautgesundheit benötigen, ohne die Umwelt zu belasten.

Die Vielfalt der Heil- und Wirkungskraft der Pflanzen ist beeindruckend und überwältigend. Die von uns verwendeten Inhaltsstoffe bündeln ein Maximum an Wirkstoffen, wodurch unsere Produkte mit wenigen Inhaltsstoffen auskommen.

Alle Produkte werden in Handarbeit mit viel Liebe, Sorgfalt und Leidenschaft hergestellt.

Entstehung:

Wir haben auch beim Kauf von Hautpflegeprodukten sehr gerne Verantwortung für unsere Hautgesundheit und unsere Umwelt übernommen. Durch einen Impuls, wurde bei uns die Neugier auf die Inhaltsstoffe in Pflegeprodukten geweckt und wir haben uns die Zeit genommen, in unseren bis dahin verwendeten Produkten, diese zu entziffern.

Wir sind erschrocken, dass auch Bio-Kosmetik und Naturkosmetik synthetische und chemische Inhaltsstoffe enthalten dürfen. Der Anteil ist wesentlich geringer als in konventioneller Kosmetik aber doch nicht gänzlich frei von diesen. Hinzu kommt, dass die Begriffe Bio-Kosmetik und Naturkosmetik nicht geschützt sind. Einige Hersteller machen sich das zu Nutze und wenden die Greenwashing-Strategie an. Sie verwenden ökologisch anmutende Verpackung, Phrasen wie „natürliche Inhaltsstoffe“, „von der Natur inspiriert“ oder „aus wertvollen Pflanzenextrakten“. Greenwashing kann entlarvt werden mit einem Blick auf die Inhaltsstoffe, die INCI-Liste. Diese ist nicht einfach zu lesen, weil sie englische und lateinische Begriffe enthält. Das ist auch der Grund, warum auch wir uns auf die Phrasen und leeren Versprechen verlassen haben.

An dieser Stelle möchten wir nur EINEN in der Kosmetikherstellung zugelassenen Inhaltsstoff betrachten:

Das Thema Mikroplastik ist mittlerweile in aller Munde – und das leider sprichwörtlich.

Alles gelangt ins Abwasser und durchläuft irgendwann Kläranlagen. Was dort gefiltert werden kann, landet in der Klärmasse. In den Anlagen trocknen die oberen Schichten der Klärmasse und das Mikroplastik wird vom Wind in die Natur getragen. Zudem schaffen die Filteranlagen nicht alles zu filtern und so landen 1.000 Tonnen Mikroplastik direkt über das Abwasser in unseren Weltmeeren.

Es ist nicht abzustreiten, dass Plastik sich in unserer Nahrungskette befindet.

Wenn verwundertes, dass Mikroplastik auf unserem Teller und in unserem Trinkglas landet?

Jeden Tag wuchs der Wunsch und der Ansporn Naturpflegeprodukte herzustellen, welche Ihre Versprechen wirklich halten. Durch zahlreiche Weiterbildungen haben wir uns umfangreiches Wissen angeeignet und sind stets bestrebt das Wissen zu erweitern.

Der Name war schnell gefunden, denn er wurde zum Programm – SIMPLY DROP – sich einfach fallen lassen, sich keine Sorgen machen, ob die verwendeten Körperpflegeprodukte für die Hautgesundheit und die Umwelt nachhaltig sind.

 

Über unsere Produkte:

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.  

– Johann Wolfgang von Goethe 

Unsere Produkte sind zu 100% FREI von:

Parabene

Silikone

Weichmacher

Mineralöl, Paraffine

Emulgatoren (PEG)

Synthetische Farb- und Duftstoffe

Mikroplastik

Tenside auf Erdölbasis

Aluminiumsalze

Chemische UV-Filter

 

Die Auswahl unserer Inhaltsstoffe treffen wir sorgfältig und weisen diese auch in deutscher Sprache aus. Die Transparenz ermöglicht Dir eine sofortige Beurteilung der Inhaltsstoffe, ohne Zeit in Recherchen zu investieren.

Ebenfalls verwenden wir in unseren Produkten kein Wasser. Der Zusatz von Wasser in Pflegeprodukten wird oftmals als Füllstoff verwendet, sodass der Inhalt groß und der Pflegeinhalt dabei sehr klein ist.  Unsere Produkte sind zu 100% reich an Pflegeinhalt.

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und verarbeiten ausschließlich zertifizierte Rohstoffe mit der Mindestanforderung eines kontrollierten landwirtschaftlichen Anbaus und haben uns für die Verpackung in Glas entschieden.

Alle Produkte werden in Handarbeit mit viel Liebe, Sorgfalt und Leidenschaft in kleinen Chargen mit frischen Rohstoffen hergestellt.

Selbstverständlich sind unsere Produkte ohne Tierversuche und Gentechnik hergestellt.

Spüre den Unterschied und realisiere die Veränderung deiner Haut mit der Kraft der Natur!

 

Schlusswort:

Wir leben in einer Beschleunigungsgesellschaft und haben im Alltag oftmals das Gefühl der Zeit hinterherzulaufen. Durch den Zeitmangel vergessen wir oftmals die wichtigste Person in unserem Leben – uns selbst.

Entfliehe dem Alltag für einen Moment und tue für Dich was Gutes!

Lass Dich „einfach fallen“ / „simply drop“ und verwöhne Dich mit unseren Produkten!

Spüre den Unterschied, die Kraft der Natur wird Dich überzeugen!

 

simply drop

all that makes you happy

Shopping cart
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0
Consent Management Platform von Real Cookie Banner