Hydrolat Römische Kamille Natural Bio

Ursprung

Die römische Kamille ist bereits seit vielen Jahrtausenden bei uns beheimatet.

Als Hydrolat wird ein Nebenprodukt der Wasserdampfdestillation bezeichnet. Die Wasserdampfdestillation ist eine Methode, um das ätherische Kamillenöl aus den Blütenköpfen zu isolieren. Deshalb findet der Begriff Kamillenblütenwasser eine äquivalente Verwendung.

Im Allgemeinen ist die Wasserdampfdestillation die schonendste und effektivste Methode, um Naturstoffe zu isolieren, da die Siedetemperatur immer unter 100°C bleibt.

Kamille
Kamille

Wirkungsweise
für den Körper

Wirkung des Kamillenblütenwassers:

– beruhigend
– heilend
– entzündungshemmenden
– wundheilend
– atiallergisch
– adstringierenden
– antioxidativ
– antimikrobiell
– kühlend

Durch die positive Wirkungsweise kann das Römische Kamillen Hydrolat für die Pflege von sehr sensibler und trockener Haut eingesetzt werden.

Aroma Wirkung
auf den Geist

Der süße, warme Duft des Kamillen Hydrolats wirkt tröstend, besänftigend, umhüllt uns und lässt die Seele „zu Hause ankommen“.

Kamillenfeld
Kamillenfeld

Die vorliegenden Informationen unseres Onlineshops ersetzen weder die ärztliche Diagnose noch dessen Therapieanweisungen.

In diesem Produkt enthalten: