Hydrolat Lorbeer Natural Bio

Ursprung

Der Lorbeer aus der Familie der Lorbeergewächse wächst hauptsächlich in Mittel- und Südamerika, Südeuropa und Russland. Als Hydrolat wird ein Nebenprodukt der Wasserdampfdestillation bezeichnet. Die Wasserdampfdestillation ist eine Methode, um das ätherische Lorbeeröl zu isolieren. Deshalb findet der Begriff Lorbeerwasser eine äquivalente Verwendung.

Im Allgemeinen ist die Wasserdampfdestillation die schonendste und effektivste Methode, um Naturstoffe zu isolieren, da die Siedetemperatur immer unter 100°C bleibt.

Lorbeerblätter
Lorbeerblätter

Wirkungsweise
für den Körper

Die Wirkung von Lorbeerwasser:

– antiseptisch und antimykotische
– entzündungshemmend und entgiftend
– schmerzlindernd
– hemmt die Wirkung von Propionibacterium acnes (eines der Bakterien, die als die Hauptursache für Akne und Follikulitis sind)
– reguliert die Talgproduktion und normalisiert die Talgabsonderung
– verengt die Hautporen
– fördert die Durchblutung
– wirkt der Narbenbildung entgegen

Durch die positive Wirkungsweise kann das Lorbeer Hydrolat für die Pflege von fettigem Teint oder Mischhaut aber auch für die Pflege der Haare verwendet werden.

Aroma Wirkung
auf den Geist

Der Duft des Lorbeer Hydrolats wirkt begeisternd und beglückend, aber auch beruhigend und erdend.

Er hilft durch kleine Lebenskrisen, bei Mattigkeit und Konzentrationsschwäche und schenkt Selbstvertrauen und Sicherheit.

Lorbeerblüten

Die vorliegenden Informationen unseres Onlineshops ersetzen weder die ärztliche Diagnose noch dessen Therapieanweisungen.

In diesem Produkt enthalten: